Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden, die zur Pfarrei Hl. Elisabeth Annweiler gehören.

Annweiler - Wernersberg mit Gräfenhausen


Albersweiler


Ramberg - Dernbach


Eußerthal


Gossersweiler-Stein, Völkersweiler, Silz


Waldhambach, Waldrohrbach

Mittwoch, 03. März 2021

Barmherzigkeitssonntag 11. April 2021

Barmherzigkeitssonntag am 11. April

Am Sonntag nach Ostern, dem 11. April, feiert die Kirche den Barmherzigkeitssonntag. Er wird bei uns in einem eigenen Gottesdienst in der Kirche in Gossersweiler feierlich begangen.  Dabei kann der besondere Ablass zum Barmherzigkeitsfest gewonnen werden.

Der Ablauf ist:

13.00 Uhr  gestalteter Rosenkranz

14.00 Uhr  Barmherzigkeitsandacht vor dem ausgesetzten Allerheiligsten

15.00 Uhr  Festmesse mit Predigt.

Ab 13.00 Uhr besteht Beichtgelegenheit bei verschiedenen Priestern.

Nach jetzigem Corona-Stand kann der Gottesdienst in Gossersweiler stattfinden! Bitte Anmelden (Name, Anschrift, Telefon) nicht vergessen:  

telefonisch dienstags bis freitags 9.30 - 12.30 Uhr sowie donners­tags 14.00 - 16.00 Uhr:  06346/ 98 95 68 0 

oder  per E-Mail: Pfarramt.Annweiler@bistum-speyer.de

Papst Franziskus sagt zu diesem Fest: „Wie die heilige Faustyna Kowalska berufen war, in die Tiefe der göttlichen Barmherzigkeit einzutreten, sei sie uns Fürsprecherin und erwirke uns die Gnade, stets in der Vergebung Gottes und in dem unverbrüchlichen Vertrauen auf seine Liebe zu leben und zu wandeln.“

Anzeige

Anzeige