Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden, die zur Pfarrei Hl. Elisabeth Annweiler gehören.

Annweiler - Wernersberg mit Gräfenhausen


Albersweiler


Ramberg - Dernbach


Eußerthal


Gossersweiler-Stein, Völkersweiler, Silz


Waldhambach, Waldrohrbach

Donnerstag, 23. Juli 2020

UMFRAGE ZU DEN GOTTESDIENSTLICHEN ERFAHRUNGEN IN DER CORONA-PANDEMIE

Die letzten Wochen haben das kirchliche Leben verändert. Vieles, was zuvor unseren Alltag prägte, war auf einmal nicht mehr möglich oder in Frage gestellt. In der Not wurden unterschiedliche gottesdienstliche Formen transformiert, neue Wege ausprobiert und weiterentwickelt, andere ersatzlos aus dem Programm gestrichen. Viele Gläubige haben sich auf die Suche gemacht nach Formen, die sie in dieser Situation tragen und dabei unterschiedliche Erfahrungen gesammelt und vielleicht auch neue oder andere Formen schätzen gelernt, während andere Formen an Bedeutung verloren haben. Auch wenn in vielen Bereichen nun wieder die Möglichkeit besteht, zu gewohnten Feierformen zurückzukehren, so wollen wir diese besonderen Erfahrungen nutzen, um unser gottesdienstliches Angebot zu hinterfragen, bewährtes weiter zu pflegen und Formen zu suchen, die zukunftsfähig sind.

Die Umfrage können sie nach dem Ausfüllen an das Pfarrbüro entweder per Post oder eMail schicken, sie können sie auch in den Briefkasten vom Pfarrbüro einwerfen.

Download als PDF

Download als Word Dokument

Email: Pfarramt.Annweiler@bistum-speyer.de

Anzeige

Anzeige