Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden, die zur Pfarrei Hl. Elisabeth Annweiler gehören.

Annweiler - Wernersberg mit Gräfenhausen


Albersweiler


Ramberg - Dernbach


Eußerthal


Gossersweiler-Stein, Völkersweiler, Silz


Waldhambach, Waldrohrbach

Sonntag, 02. Juni 2019

63 Firmbewerber/innen empfangen das Sakrament der Firmung

Gossersweiler.
Am Sonntag den 02. Juni 2019 haben 63 Firmbewerber/innen aus der Pfarrei Heilige Elisabeth, Annweiler durch Weihbischof Otto Georgens das Sakrament der Firmung empfangen.
"Wenn ich nicht gehe, kann der Geist Gottes nicht zu euch kommen," sagte Jesus, so Weihbischof Georgens in seiner Predigt - und an die Firmlinge gewandt:
"Lass die Herzensgüte Gottes in dich und dein Leben."
Nach dem Glaubensbekenntnis der Firmlinge traten diese in kleinen Gruppen mit ihren Firmpaten vor den Bischof. Die Firmlinge stellten sich mit ihrem Vornamen vor, diesen wiederholte der Weihbischof.
Während der Firmspendung sprach er die Worte: "Sei besiegelt durch die Gabe Gottes. Der Friede sei mit dir." Dabei zeichnete er mit dem rechten Daumen mit Chrisam ein Kreuz auf die Stirn des Firmlings.
Für die musikalische Umrahmung des Festgottesdienstes sorgte der KIrchenchor Wernersberg.
Im Anschluß daran bestand die Möglichkeit zur Begegnung mit Weihbischof Otto Georgens.

Anzeige

Anzeige